PDF Liebe Däniker Stimmbürgerinnen und Stimmbürger

Seit 20 Jahren bin ich politisch in verschiedenen Kommissionen und Arbeitsgruppen unserer Gemeinde aktiv mit dabei. Mit Freude habe ich diese Tätigkeiten für Däniken geleistet. Dies weil es mir wichtig ist, für die Dorfgemeinschaft einen Beitrag zu leisten.

Als nun gewählter Gemeinderat bin ich gerne bereit, Verantwortung zu übernehmen und stelle mich somit zur Wahl als Gemeindepräsident. Mit Motivation und dem nötigen Respekt vor dieser Aufgabe würde ich die Anliegen unserer Gemeinde vertreten. Dabei ist mir als Jurist eine sachpolitische Argumentation wichtig.

Ich verstehe mein Engagement als Gemeindepräsident längerfristig und wäre bereit, das Amt mehr als eine Amtsperiode auszuüben. Dafür würde ich meine berufliche Tätigkeit reduzieren, um genügend Zeit für die Aufgabe der Gemeinde investieren zu können.

Kontinuität und Stabilität sind mir wichtig. Zu dem, was in unserem Dorf in den letzten Jahren aufgebaut wurde, muss Sorge getragen werden. Däniken soll weiterhin eine für alle Altersgruppen attraktive Wohngemeinde udn für das Gewerbe ein Ort mit optimalen Rahmenbedingungen sein. Dafür setze ich mich ein.

Die neue Herausforderung als Gemeindepräsident würde mich sehr freuen.

Ich danke Ihnen herzliche für Ihre Stimme und Ihr Vertrauen.