Im November durften wir unseren Stammtisch-Anlass auf Einladung der Planzer AG mit einer Betriebsführung durch das ehemalige Postzentrum in Däniken verbinden. Roberto Trapanese, Filialleiter, zeigte uns, wie Planzer die grosszügigen Räumlichkeiten nutzt und welche Vorteile der Standort in Däniken für das Logistikunternehmen hat. Nach dem von der Planzer AG offerierten grosszügigen Apéro wurden die Themen der Gemeindeversammlung besprochen. Nebst dem Haupttraktandum «Budget 2025» wurden die neuen Ordnungen und Reglemente aufgrund der Fusion der Bürger- und der Einwohnergemeinde besprochen. Die wohl unumgängliche Anpassung der Steuersätze in naher Zukunft war ebenfalls ein Diskussionsthema.
Im Jahr 2025 stehen Gemeinderatswahlen an, darum wurde die Gelegenheit genutzt, die Nominationen zu kommunizieren. Erika Schranz wird nach bald 25-jähriger Tätigkeit im Gemeinderat nicht mehr antreten und schlägt den Anwesenden die bisherigen Matthias Suter und Gabi Stiegeler sowie Thomas Furter (neu) zur Nomination vor. Die FDP Däniken sucht weitere Kandidierende, um wiederum eine starke Liste zusammenzustellen. Die Anwesenden erteilten dem Vorstand die Kompetenz, geeignete Kandidierende zu nominieren.
Wir bedanken uns herzlich bei Roberto Trapanese und seinem Team von der Planzer AG für die beeindruckende Betriebsführung und die Gastfreundschaft. Allen Teilnehmenden des «Stammtischs» danken wir fürs Dabeisein und die angeregten Gespräche.