Die FDP Däniken hat Grosses vor ... ... und macht sich fit für die Gemeinderatswahlen 2017

Anlässlich der 2. Generalversammlung nach der konstituierenden Versammlung als Mitgliederpartei begrüsste der FDP-Ortspartei-Präsident Ruedi Rickenbacher die Mitglieder und Sympathisantinnen und Sympathisanten. Er dankte für das grosse Interesse und zeigt sich erfreut über die zahlreiche Teilnahme. Ein Indiz für den lebendigen Däniker Freisinn, welcher sich stets für eine nachhaltige Entwicklung des Wohn- und Wirtschaftsraums einsetzt.

Ruedi Rickenbacher führte souverän durch die Traktandenliste. Er informierte über das Budget sowie die Rechnung 2015 und orientierte die Versammlung über die Entscheide der amtierenden Gemeinderäte Barbara Leuenberger, Urs Leuenberger und Gery Meier, dass Sie für die Gemeinderatswahlen 2017 nicht mehr zur Verfügung stehen. Um die Kontinuität der wirtschaftsfreundlichen, gesellschaftspolitisch offenen und ökologischen Politik zu sichern, ist die Ambition da auch künftig die Mehrheit des Gemeinderates und das Gemeindepräsidium liberal zu besetzen. Die FDP Däniken wird sich den Herausforderungen stellen und startet die Planung der Wahlen mit dem Einbezug der Gemeinderäte sowie des Parteivorstandes zeitnah.

Gery Meier ergriff das Wort und erklärte den Mitgliedern offen und plausibel seine Beweggründe um nicht wieder zur Wahl anzutreten. - Nach 28 Jahren im Gemeinderat und somit 7 Wahlen möchte er neuen Kräften Platz machen. Er freut sich, Zeit für die Familie, sein Beratungsunternehmen und seine Hobbys zu gewinnen. Er dankt dem Präsidenten, den Vorstands-, den Kommissionsmitgliedern und seinen Gemeinderatskollegen für die konstruktive und lösungsorientierte Arbeit, die auf allen Ebenen für die Gemeinde geleistet wird. Er dankt für die jahrelange Unterstützung. Er ist bestrebt, mit dem jetzigen Gemeinderat die aktuellen und anstehend Pendenzen erledigen zu können.

Personelle Veränderungen gab es auch im Präsidium der Kommission Gesundheit und Gesellschaft und dem Partei-Vorstand zu verzeichnen. Marianne Hürzeler Müller hat aus beruflichen Gründen bereits per 21.08.2015 ihre Demission als Mitglied und Präsidentin der Kommission Gesellschaft und Gesundheit bei der Gemeinde eingereicht. Marianne Hürzeler hat im Aufbau und der Installation der Kommission als erste Präsidentin Pionierarbeit geleistet und einen Dialog etabliert um die Themen der gesellschaftlichen Entwicklung aktiv zu fördern. Roger Reimann und Stefan Bühler haben als Vorstandsmitglieder demissioniert. Roger Reimann wurde an der Generalversammlung vom 24.02.2005 als Vorstandsmitglied gewählt. Roger konnte sich vor allem als Betreiber der Homepage der Ortspartei auszeichnen und hat auch im Wahlkampfteam 2009 mitgewirkt. An der GV 2011 wurde er als Präsident gewählt und übergab das Zepter 2014 an Ruedi Rickenbacher. Stefan Bühler war im Parteivorstand seit 5 Jahren und verantwortete die Medienarbeit der FDP Däniken.

Ruedi Rickenbacher dankt allen Gemeinderats-, Vorstands- und Kommissionsmitgliedern, die sich im Namen der FDP Däniken für Däniken einsetzen. Ganz nach dem Motto: Für Sie. Für uns. Für unser Dorf.

Der Ausblick auf die Agenda 2016 stimmt zuversichtlich, dass die Schaffenskraft, der Gestaltungswille und die Verbundenheit mit Däniken nicht nachlässt. Alle Dänikerinnen und Däniker sind eingeladen an den Anlässen teilzunehmen. Die Anlässe werden zu gegebener Zeit im Däniker Spaten oder im Niederämter im Detail publiziert.

07. Juni 2016

Informationsanlass, Restaurant Thai Sukiyaki (ehemals Restaurant Domino) um 20.00 Uhr

20. Juni 2016

Gemeindeversammlung Bühlhalle um 20.00 Uhr